Ob neuer Job, Annahme einer Führungsposition oder aber auch der Eintritt in das Rentenalter, private Trennungssituationen, Weggang der Kinder, Umzug in ein neues Lebensumfeld ....

 

Wir sind in unserem Leben mit einer Vielzahl von beruflichen und privaten Veränderungen konfrontiert. Nicht immer sind diese Veränderungen von uns gewollt, d.h. selbstbestimmt. Aber auch, wenn wir selbst Veränderungen wollen und sie aktiv herbeiführen, gibt es an mancher Stelle Zweifel, Sorgen, teilweise Hilflosigkeit.

 

Wir stellen uns Fragen wie: Habe ich alles bedacht, um eine gute Entscheidung treffen zu können? Was ist eine gute Entscheidung? Wer kann mir bei der Umsetzung helfen? Welche Stolpersteine kommen auf mich zu? usw.

 

Dabei geht es nicht immer nur darum, Entscheidungen zu treffen, sondern in diesen einzelnen Lebensphasen oder Abschnitten gut vom einen zum anderen zu gelangen.

 

Es geht auch darum, Trauer zuzulassen, neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken, Rituale für den Übergang zu finden, über Möglichkeiten der Hilfestellung und Unterstützung nachzudenken. Dabei kann ich Sie gern unterstützen.